Auf dieser Seite möchte ich mich, meinen beruflichen Werdegang und meine Tätigkeit als Coach vorstellen:

Mein Name ist Karsten Keller. Geboren wurde ich 1973 in Bonn und lebe inzwischen seit 1998 mit meiner Familie im Raum Limburg / Diez. 

Mein Lehramtsstudium haben ich in Gießen absolviert und bin nun seit 1999 im Schulbereich tätig. Im Jahre 2010 habe ich erstmals die Leitung einer Schule übernommen und bin nun nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Dezernatsleiter in der Hessischen Lehrkräfteakademie im Bereich der Führungskräfteentwicklung wieder als Schulleiter tätig. 

Die tägliche Arbeit mit Schülerinnen und Schülern einerseits sowie die Initiierung und Begleitung der Prozesse zur Weiterentwicklung von Schule und zur Veränderung der Lernkultur bereiten mir große Freude und stellen für mich ein wichtiges gesellschaftliches Anliegen dar. 

In diesem Sinne habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit immer wieder über den Tellerrand geschaut und mich in Bereichen aus- und fortgebildet, die ich für dieses wichtige Anliegen als hilfreich empfunden habe. Begonnen habe ich meine Reise mit einer Ausbildung zum Mastertrainer für Stressmanagement und Stressreduzierung. Begeistert von den bereichernden Methoden und Interventionen habe ich diesen Weg fortgeführt und eine Ausbildung zum Systemischen Coach IHK und ECA absolviert. Angeschlossen haben sich in den Folgejahren die Ausbildung zum Wingwave®-Coach mit zusätzlichen vertiefenden Schwerpunktausbildungen in den Bereichen Online-Coach und Neuroressourcen, die Ausbildung zum Mentaltrainer mit dem Schwerpunkt Hypnose sowie die Ausbildung zum ganzheitlichen Lerncoach. Die Reise ist damit nicht abgeschlossen, ich freue mich auf alle weiteren Impulse, die kommen werden. 

Auf Grundlage meiner unterschiedlichen Qualifikationen darf ich neben meiner tollen Tätigkeit in der Schule als selbständiger Coach, Ausbilder und Inhaber der Mindset Manufaktur und der Lernlust Akademie tätig sein. 
Zudem darf ich als Referent Seminare in den Bereichen der Qualifizierung für Schulleiterinnen und Schulleiter in Hessen sowie der Inklusion im Auftrag der Hessischen Lerhkräfteakademie gestalten.